ALLE SCREENS
Bruce von vorne bis hinten

Wer liegt nicht manchmal nachts wach und denkt: Hätte ich Bruce Lee doch mal bis zum Ende durchgespielt. Alles wird gut! Hier ist der ultimative Walkthrough:
 
 
Das Titelbild. Große Kunst.
 
 
 
Die Wahlmöglichkeiten. Wer wem wo reinhaut.
 

 
Die ersten drei Screens. Hier beginnt das Abenteuer. Alle "Blinkenden Dinger" einsammeln. Dann öffnet sich der Deckel im mittleren Screen. Schon ziemlich komplex, dieser Anfang.
 
 Dann geht's blau weiter:
Wieder heißt es: Alle "Blinkenden Dinger" einsammeln. Erstmals ersheint in den Lücken zwischen den Ebenen eine Art Blitz (?), der Bruce kaputtmacht, wenn er reinfällt. Dem "Dümmsten Ninja der Welt" und dem dicken Grünen geht's aber nicht besser. Letzlich muß man links unten in den nächsten Screen. Und der sieht so aus:
 
Grandioses Debut der "Wandelnden Säule". Läuft erst hoch, irgendwann stoppt sie kurz, dann läuft sie abwärts. Und unten sind die "Tödlichen weissen Stäbe" - sehr gefährlich. Der einzige Screen, in dem sich die "Blinkenden Dinger" periodisch in "Nicht blinkenden schwarzen Dingern, die wie angenagelte Katzen aussehen" verwandeln. Surreal. Raus kommt man, indem man sich links in den Abgrund stürzt. Dort findet sich Bruce in der "orangen Phase" wieder:
 
Hier gibt es erstmals "Explodierende Knubbel, die auf dem Boden liegen". Sie sind sehr spaßig. Läuft man drüber, gehen sie hoch und der Verfolger ist hin. Erst links im Screen alle Dinger einsammeln, dann rechts rüber, runter und ganz links unten die beiden Dinger einsammeln. Dann die Säule im mittleren Screen hoch, rüberhopsen, die beiden ganz in der Mitte holen, den anderen, der rechts hängt, und dann geht's ganz unten rechrts weiter. Dann oben rechts, und schließlich geht's ganz rechts hoch in den nächsten Screen.
Geschenkt, das.
 
 Auch leicht. Alles einsammeln und nach links. Und man findet sich einem schon bekannten Bild und hangelt sich hoch.
Hoppla, wieder ein bekanntes Bild. Rechts. Dann rechts unten. Und:
 
Der Boden taucht auf und verschwindet wieder. Da muß man aufpassen, aber Hallo!
 
Drei Dinger, dann geht's rechts oben weiter.
ACHTUNG: SONNENBRILLEN AUFSETZEN, DENN:
 
... das ist das Ergebnis bekiffter Grafiker.
Drei Räume stecken hinter den grauen Flächen in der Mitte.
 
Und zwar diese. Im linken alles einsammeln, dann in der untersten Etage flugs rüber zu den gelben Ying-Yang-Chips - Extraleben! Raus aus dem Raum ganz rechts und wieder rein: Abermals die Chips holen, usw. Bis alle weg sind. Dann die anderen Räume abklappern. Und es geht abwärts:
 
Hüpfen, hüpfen, hüpfen.
 
Trickreich: Erst den Turm hochklettern, links wieder runter, nochmals hoch und dann rechts rum zum Ausgang. Puh! Übrigens ist dieser Screen der letzte Auftritt des Grünen und des Ninjas.
 
Nur zwei Dinger zum einsameln und trotzdem sauschwer. Das erste ist kein Problem. Eine Leiter erscheint. Diese hochklettern und flach hinlegen, bis die fliegenden ... Viecher (?) wieder einmal vorbei sind. Dann nach links rennen. Hochhangeln. An den gelben Balken rüberhangeln, hoch und wieder hinlegen. Wieder hangeln, und zwar schnell, dann sofort fallenlassen zum zweiten Ding. Zu guter Letzt hoch und rechts rüber zum Showdown.
 
Hier ist er: Der Endgegner. Was auch immer er ist:
Er wirft mit irgendwas. Macht nix. Einfach durchrennen und gegen das letzte blinkende Ding hüpfen. Dann geht der Obermotz tot. Blinkt und verschwindet. Dann nach rechts durchgehen, und:
 
Dafür also die ganze Mühe. Ein Raum mit weißblauen Kacheln, in dem unten so Feuer zu brennen scheint. Na, das war es doch wert. Oder?

Zurück