Fanpost





Immer wieder erreichen mich seltsame Nachrichten von Menschen aus der Außenwelt, die dieser Seite mit unverhohlener Begeisterung, aber auch mit Mißtrauen, Ablehnung, ja sogar Furcht begegnen. Sie fragen: Was hat dieser Typ gegen Bruce, daß er ihn derart verhöhnt? Kann der sich nicht um seinen eigenen Kram kümmern? Hat er mal von Bruce eine aufs Maul bekommen? Und wenn nicht - wann passiert das endlich?
  


Mail vom 12. Februar 2004:

"Bruce Lee wird endlich einmal gebuehrend Gewuerdigt. Ich zuck' heute noch zusammen, wenn ich gruene Dicke zusammen mit schwarzen Stocktraegern sehe. "Alle Screens" war eine (erneut) traumatisierende Erfahrung, insbesondere "Huepfen, huepfen, huepfen" brachte meine Haende wieder in Bruce-K(r)amspfstellung: Die Linke am Standfuss, und die Rechte am Knueppel des Joysticks. Bis er knackt. Competition Pro natuerlich, man konnte sich ja schon was Leisten. Jedenfalls bis zum Zeitpunkt des Abdrueckens der Kohle fuer's Spieleknueppelchen. Da war man doch dankbar fuer die Kassenentlastung durch den Geschenkten ollen S/W Fernseher, der als Gucklock in die Kloetzchenwelt diente, bei der man die Anzahl der Bildpunkte beinahe noch an den Fingern abzaehlen konnte.

Da kommt einem bei den modernen Computerspielen doch das Kotzen. Kein Wunder das die Jugend verbloedet. Keine Phantasie mehr gefordert, ausser der, dem halbnackten Polygonweib auf'm Schirm noch den letzten Fetzen Textur von den Titten zu Patchen. Mehr als 2 Spieler, und auch noch vor verschiedenen Bildschirmen. Da geht gezwungenermaszen die Konfliktfaehigkeit bei der direkten Konfrontation im Einzelgespraech verloren. Und nachdem das Vorstellungsgespraech verschissen worden ist, erstmal nach Hause zu Muttern, und ihr den letzten Rest Saft fuer's mittaegliche Betaeuben mit Seichtseierei der Privaten vom TV fuer's eigene, lustige Weiterballern abzweigen. Da bricht doch die staerkste Familie auseinander. UND UEBERHAUPT ! Sollen sich lieber mal an uns Orientieren. Stundenlanges Geruehre mit dem Joystick, begleitet von Kacken, Zischen und Hupen. Den geilen, sich ewig wiederholenden Soundtrack nicht zu Vergessen. Verfolgt von zwei ueberaus fordernden, 24x21 Leuchtpunkten grossen Schwachmaten."


Mail vom 9. Dezember 2002:
 
"Mach deine beschissene Homepage zu, und lester nicht so über Bruce oder ich schick ein schönes rundum Mail das nie wieder jemand auf deine Homepage geht du arschloch!!!!!!!!!1"


Meine Antwort:
Natürlich macht mir eine solche Drohung ein fürchterliches Angst. Schweißgebadet liege ich da und denke: Wenn der nun wirklich eine Mail an jeder@welt.universum schickt? Was soll nur aus mir werden, wenn niemand mehr auf meine Homepage geht? Wovon soll ich meine ungeborenen Kinder ernähren? Wie soll es ich es meiner Mutter erklären? Und - schluck - was sagt Bruce dazu? Sollen wir uns etwa von Bruce abwenden? Er wird sicher sauer und dann traurig, wenn er bemerkt, daß sich niemand mehr für ihn interessiert. Und übrigens wird es zwar "Lester" gesprochen", aber "Leicester" geschrieben. Wenn du deine erste Fremdsprache lernst, erfährst du das aber noch.
 
 
Mail vom 7. Dezember 2002:
 

"Grußgott
 
Ich halt ein Refarat über Bruce können sie mi bitte Tips geben"

  
Meine Antwort:
Grußgott zurück, aber leider kann ich da nicht weiterhelfen. Zwar erfreut es mich ungemein, daß Bruce heute schon in Schulen gelehrt wird - welches C64-Spiel kann das von sich behaupten - aber ich verfüge über kein Wissen, das ich teilen könnte. Ich bin auch nur ein unbedeutender Huldiger, der vor dem Brotkasten-Altar kniet und versucht, noch tiefer EINS zu werden mit Bruce und einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Durchspielen aufzustellen.
 
 
Mail vom 31. Juli 2002:
 
"Bruce rules alles wech.
Klare Sache.
Endlich mal eine Homepage die Sinn macht und einen aufbaut.
Ich sag schon mal danke.

Jetzt verklopp ich den dicken Gruenen.
Ich meine man goennt sich ja sonst nichts nach einem Tag harter Arbeit."

 
 
Mail vom 11. Dezember 2001:

"DANKE !

ich war eines dieser benachteiligten kinder, bei denen sich papa dachte,
der junge braucht einen "seriösen" heimcomputer (wenn überhaupt) und
einen schicken schneider cpc-464 verschenkte.
denn der hatte ja einen grünmonitor (wirkt ja mehr nach "arbeit",
"programieren" und "ernst des lebens") und dieses bahnbrechende program
"tasword".

bin mir nicht sicher, ob ich eine adaption von bruce für den schneider
besaß, aber dieses spiel hat auch mich geprägt. so sehr, daß ich den
kriegsdienst verweigerte.
nur eine folge von vielen.

DANKE für diese kleine reise zurück, in die zeit, wo der "competition
pro" noch weit weit wichtiger war, als nike turnschuhe, ein zweithändy
mit headset und der neue mini mp3 player von sony !"

 
 
Mail vom 2. November 2001:
 
"Auch ich beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit den Mysterien dieses knallharten Abenteuers. Ich glaube, dass auch meine Kindheit und man gesamtes späteres Leben von diesem Teufelsgame geprägt wurde....
Ein paar Fragen hören einfach nicht auf, mich zu wurmen.
Also:
Was hat es mit dem "Gaunerpaar", dem dürren, trotteligen Ninja und dem fetten grünen Sumo auf sich?
-Warum ist der Sumo grün?
-Warum stösst er bei Erscheinen einen dumpfen Blök-Schrei aus (kann man auch auslösen, wenn man den Sumo im 2-Spieler Modus spielt und den Stick nach unten drückt...) ?
-Was hat er gegen Bruce?
-Warum kommt er immer wieder ?
-Mag er Sushi ?
Und am wichtigsten:

WARUM IST ER GRÜN ?


Glückwunsch für eine wirklich originelle und gelungene Seite,
mit Leuten wie Dir wird die gute, alte Zeit NIE aussterben!"

 
 
Mail vom 28. Oktober 2001:
 
"Danke, dass ich die Bilder nochmals sehen durfte, einfach herzerwärmend.."
 
 

Mail vom Januar 2001:

"Es war wirklich an der  Zeit, daß sich jemand dieser Fragen annimmt. Respekt!
Allerdings muß ich die Bandbreite des Fragenkataloges bemängeln, denn bei  genauerer Betrachtung drängen sich doch noch weitere wesentliche Aspekte auf:

1) Yak und dicker Grüner scheinen (zumindest für unsere mitteleuropäische Sprachwahrnehmung) dieselben phonetischen Laute zu äußern. Besteht ein kausaler Zusammenhang oder gar ein semantisches Gefüge?

2) Warum kann man als dicker Grüner überhaupt kommunizieren?

3) Gibt es möglicherweise einen Film aus dem sowohl genialen als auch reichhaltigen Bruce Lee-Fundus, der Modell für dieses Spiel gestanden hat und Antworten auf all unsere Fragen geben kann?

Ich weiß, daß  mögliche Informanten nicht leicht aufzutreiben sind. Möglicherweise müssen wir die entsprechenden Game-Designer kontaktieren und ihnen die Pistole  auf die Brust setzen. Tatsache ist: wir haben uns jetzt um die 16 Jahre lang vertrösten lassen! Wir fordern Antworten!

Ich würde mich sehr über eine Rückantwort freuen! Nur gemeinsam kann man hier noch etwas erreichen."



Auch eine Frage? Na los
 
Zurück zur Startseite